Parkplätze am Ostertor sind jetzt gebührenpflichtig

Einbeck. Die Parkplätze am Ostertor sind jetzt gebührenpflichtig, es gilt: Schein statt Scheibe. Der zuständige Ausschuss des Rates hatte das im Februar befürwortet, der Verwaltungsausschuss hat die Vorschläge im Anschluss bestätigt.

Der Kommunale Bauhof hat in den vergangenen Tagen den Parkscheinautomaten vom Neuen Markt ans Ostertor versetzt und die Beschilderung der Parkflächen entsprechend verändert. Die Parkscheinpflicht gilt, wie auf anderen bewirtschafteten Parkflächen auch, montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr sowie sonnabends von 9 bis 13 Uhr.

Die drei unteren bisherigen Parkplätze auf der Höhe des Eingangs zum Stiftsgarten sind zusammengelegt worden, hier sind auf Anregung des Einbecker Seniorenrats zwei behindertengerechte Parkplätze markiert worden.ek