Pastorin Augustin aus Kirchenkreis verabschiedet

Einbeck. Pastorin Judith Augustin wurde am vergangenen Sonntag, 10. Juli, in einem Gottesdienst in Odagsen feierlich aus ihrer Arbeit im Kirchenkreis verabschiedet. Mehr als 100 Besucher dankten ihr für ihre Arbeit im Kirchenkreis und in einzelnen Gemeinden. »Judith Augustin war für uns ein Geschenk des Himmels«, so Superintendent Heinz Behrends, »als wir das ›Jahr der Taufe‹ zu denken begannen, kam sie als Berufsanfängerin und hochqualifizierte Projektleiterin zu uns in den Kirchenkreis.«

Das Jahr der Taufe wurde von der Landeskirche mit dem zweiten Förderpreis gewürdigt. Das zweite Themenjahr im Kirchenkreis, das »Jahr zum Abendmahl«, hat sie gemeinsam mit Diakonin Birgit Hecke-Behrends, Pastorin Mirjam Valerius und Kirsten Gattermann, grafisch gestaltet, entworfen und durchgeführt. Wilhelm Wille, Vorsitzender des Kirchenvorstandes Odagsen, dankte eindrucksvoll für den Einsatz Judith Augustins für die Wiederherstellung des Taufengels in der Odagser Kirche. Der Kirchenchor unter der Leitung Marcus Manigs dankte auf seine Weise mit Musik.oh