Raubüberfall auf einen Einbecker Einkaufsmarkt

Einbeck. Am Montag, 25. Juli, betrat kurz nach 14 Uhr eine männliche Person, die einen Sturzhelm trug, einen Einkaufsmarkt am Hubeweg in Einbeck. Der Mann hielt in einer Hand ein Messer. In der anderen Hand hielt er einen Zettel, den er der Kassiererin vorhielt. Er forderte Bargeld. Die Kassiererin schlug geistesgegenwärtig die Kassenschublade zu und schrie um Hilfe.

Der Täter schlug daraufhin einer an der Kasse stehenden Frau deren Geldbörse aus der Hand und flüchtete nach draußen. Hier sprang er in einen hellen, möglicherweise silberfarbenen kleinen Lkw in Pkw-Ausführung und flüchtete. Er fuhr auf dem Teichenweg in Richtung Otto-Hahn-Straße fort.

Der Täter soll etwa 1,75 Meter groß gewesen sein, trug einen Motorradhelm und war mit einer blauen Jeanshose bekleidet. Der Sturzhelm war vermutlich von heller Farbe mit dunklen Streifen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet und das flüchtende Fahrzeug gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Einbeck unter der Telefonnummer 05561/949780 zu melden.oh