Rudi Reinert mit »Gläserner Eule« ausgezeichnet

Einbeck. Für »viele schöne Eulenfest-Momente« hat er gesorgt: Rudi Reinert (Mitte) wurde im Rahmen des Frühjahrsempfangs der Einbeck MarketingInitiativGemeinschaft und der Stadt Einbeck mit der »Gläsernen Eule« ausgezeichnet. Reinert sei vielen bekannt, in Einbeck geboren, hier wohnhaft, verheiratet und langjähriges Mitglied der Werbegemeinschaft und der Initiativ-Gemeinschaft, sagte Christoph Bajohr (links), Vorsitzender der Einbeck Marketing InitiativGemeinschaft.

Seit dem Jahr 2000 kümmert sich Reinert, der ausgezeichnete Kontakte in die Schlagerwelt hat, um die Verpflichtung des Eulenfest-Stargastes, der die Besuchermassen in die Innenstadt zieht. Große Namen wie Bernhard Brink, Claudia Jung, Andy Borg, Jürgen Drews, Nicole, Mickie Krause, DJ Ötzi Andrea Berg und Helene Fischer holte er nach Einbeck. Über viele Jahre habe er damit für stimmungsvolle Momente und für gute Stimmung gesorgt, lobte Bajohr. Dass Reinert auch weiterhin den Stargast verpflichte, hoffte er.

Der Ausgezeichnete freute sich sehr über die »Gläserne Eule«, die ihm Christoph Bajohr und Rebecca Siemoneit-Barum, Geschäftsführerin von Einbeck Marketing übergaben. Er sei »sehr gerührt«, sagte er. Bekannt sei er unter dem Namen »Scherben-Rudi«, und ein Journalist hatte ihn einmal als den »Eulenfest-Schlagerstar-Macher« bezeichnet – so sagte Reinert mit einem Augenzwinkern, dass das Eulenfest für Andrea Berg und Helene Fischer sicherlich das Sprungbrett für die große Karriere gewesen sei.sts