Rudi und Co. begeistern bei Kinderwoche der Baptistengemeinde

Einbeck. Im Rahmen einer Kinderwoche ist in der Baptistengemeinde Einbeck, Baustraße, das Puppentheater »Regenbogenstraße« aus Berlin zu Gast. Dabei können die vier- bis zehnjährigen Kinder verfolgen, was die Freunde Rudi, Zottellotte, Rosalinde und King Lui in der Regenbogenstraße alles unternehmen und erleben.

Bei Streitigkeiten oder kniffligen Fragen wenden sich die Freunde an Tante Lakritz, die ihnen anhand biblischer Geschichten eine Lösung des Problems nahebringt. So nahm sie kürzlich Rudi die Angst vor Bettmonstern, indem sie ihm die Geschichte von Moses erzählt, der sein Volk aus Ägypten führt.

 Dabei wurde mit den begeisterten Kindern viel gesungen, getanzt und gelacht. Anschließend wurde das Thema in kleinen Spiel- und Bastelaktionen noch einmal aufgenommen. Gespielt wird das Puppentheater von Jannick Schreijäg, Esmeé van der Poel, Valerie Klein und Simone Wargow, die dieses Projekt im Zuge ihres Freiwilligen Sozialen Jahres begleiten. »Diese Aktion läuft über das Gemeindejugendwerk, zu dessen Netzwerk wir auch gehören.

Das Puppentheater war schon mehrmals bei uns zu Gast, dabei können die Kinder lernen, wie man mit Gott durch den Tag gehen kann«, berichtete Pastor Thomas Klammt. Den Abschluss der Kinderwoche bildet ein Familiengottesdienst am Sonntag ab 10 Uhr.thp