Rund 35.000 Lose wurden beim Eulenfest verkauft

Einbeck. Mehr als 100.000 Besucher kamen in diesem Jahr zum 43. Einbecker Eulenfest. Sie genossen bei schönem Wetter den Aufenthalt beim größten Stadtfest Südniedersachsens – viele erwarben auch Lose, um attraktive Preise zu gewinnen. Rund 35.000 Gewinncoupons und 300 Eulenfest-Souvenirbändchen verkauften Schüler des elften Jahrgangs der Goetheschule und des 13. Jahrgangs der BBS Einbeck sowie Einbeck Marketing.

Mit der Anzahl sei man zufrieden, erklärten Florian Geldmacher (Vierter von rechts) und Annika Klinkosch (Dritte von rechts) von Einbeck Marketing. 80 Schüler der Goetheschule veräußerten 27.280 Lose und 165 Bänder, 25 Schüler der BBS 4.686 Lose und 49 Bänder. Zehn Prozent der Erlöse der Gewinnlose und fünf der Bändchen erhielten die Schulen jetzt für Jahrgangskasse und Abi-Feier: die Goetheschule 2.745 Euro, die BBS 474 Euro. Ein Anreiz sei, alle 40.000 Coupons zu verkaufen, erklärte Geldmacher, dann gebe es noch eine Prämie obendrauf.

Während die meisten Eulenfestgewinne wie der Hauptpreis schon einen neuen Besitzer gefunden haben, warten noch rund 20 Präsente auf Abholung bei Einbeck Marketing. Dank des schönen Wetters kamen noch mehr Personen als in den vergangenen Jahren zum Eulenfest, so Geldmacher, alle Beteiligten waren zufrieden. Erstmals wurden dieses Jahr die Souvenirbändchen angeboten, sie gibt es auch 2018 wieder – wie auch den bewährten Losverkauf durch Schüler, die Tombola mit mehr als 100 attraktiven Preisen sowie die zahlreichen weiteren Höhepunkte des beliebten Einbecker Eulenfestes.