Rundum gelungenes Weinfest in Salzderhelden

Salzderhelden. In Salzderhelden wurde am Sonnabend das traditionelle Weinfest von Annes Weinkontor auf Wolpers Hof gefeiert. Nach zweijähriger coronabedingter Pause war es eine sehr gelungene Veranstaltung. Zahlreiche Besucher wollten dabei sein, Wein probieren und sich mit verschiedenen Leckereien verwöhnen lassen. Bei angenehmen Sommertemperaturen störten sogar gelegentliche Schauer den vollen Erfolg dieses Tages nicht.

»Unser Weinfest kommt mir immer wie ein kleines Dorffest in Salzderhelden vor, und wir freuen uns stets, so viele Bekannte und Freunde begrüßen zu dürfen«, sagte Hans-Hermann Wolper. Er und seine Frau Anne organisieren das Fest zusammen mit der Familie.

Dazu hatten sie regionale Hersteller eingeladen, die das Angebot zusätzlich zum Wein noch bereicherten. Bei den Gästen wurde ebenfalls ein hohes Maß an Zufriedenheit deutlich. Sie saßen gemütlich an den Tischen zusammen, unterhielten sich angeregt und probierten sich durch die Angebote am Weinstand oder stärkten sich bei Kuchen und Bratwurst – rundum zufrieden, so etwas wieder genießen zu können.pk