Schausteller luden Kinder zum Frühjahrsmarkt

Einbeck. Eine Tradition, die 2014 wieder aufgenommen wurde, führen die Schausteller gern auf dem Frühjahrsmarkt fort: Sie luden Kinder des Pädagogisch-Therapeutischen Förderzentrums (PTZ) zum Besuch des Rummels ein. 15 Jungen und Mädchen aus drei Gruppen des Heilpädagogischen Kindergartens »Kunterbunt« genossen mit ihrem pädagogischen Fachpersonal die Zeit auf dem Markt.

Nachdem jeder ein Lebkuchenherz erhielt, probierten die Kinder Bungee-Jumping aus, fuhren im Kinderkarussell oder trauten sich in den Auto-Scooter. Andreas Krummacker Veranstalter des Marktes, erklärte, dass die Schausteller gern die alte Tradition fortführen.

Es sei schön zu sehen, welchen Spaß die Kinder auf den Fahrgeschäften haben. Im kommenden Jahr soll die Aktion wieder stattfinden, kündigte er an. Die Kinder freuten sich über das besondere Angebot und genossen die Fahrten mit ihren Freunden.lm