Schlager-Hitparade 2017/18 geht auf Tour

Einbeck. Die größte Schlagertournee Deutschlands geht ab Ende September in die nächste Runde. Pünktlich zum Herbstbeginn startet die Schlager-Partysaison: Dann zieht wieder die große Schlager Hitparade 2017/18 durch die Lande und vereint etliche Hochkaräter zu einem unschlagbaren Top-Staraufgebot - ein Muss für alle Schlagerbegeisterten und am 21. Oktober zu erleben im Wilhelm-Bendow-Theater.

Das fünfköpfige Staraufgebot präsentiert einen bunten Mix aus zeitlosen Hits und aktuellen Pop-Schlager-Highlights. »Olaf, der Flipper« (Foto) ist längst auch als Solokünstler eine feste Größe: Zunächst 44 Jahre lang mit der erfolgreichsten deutschen Schlagerband unterwegs, kann er als Solokünstler inzwischen schon auf fünf Hitalben zurückblicken.

Auch Monika Martin sorgt seit 20 Jahren für Furore, wenngleich als vergleichsweise »stiller Star«: Auf ihren Gold-Hit »La Luna Blu« folgten mehrere Top-Platzierungen beim österreichischen Grand Prix der Volksmusik sowie eine Serie von Top-3-Alben in Deutschland.

Sie hat nicht ohne Grund Millionenerfolge gefeiert und präsentiert sie noch immer so leidenschaftlich wie am ersten Tag. G.G. Anderson ist ein Ausnahmephänomen in der deutschen Musiklandschaft: Schon vor 50 Jahren spielte er in seinen ersten Bands – und ist seit knapp vier Jahrzehnten ein Hit-Garant, der inzwischen auf zwei Dutzend Studioalben zurückblicken kann.

Gefeiert für Meilensteine wie »Sommernacht in Rom«, »Cheerio« oder »Mädchen, Mädchen«, sollte er im Verlauf seiner Karriere etliche hochkarätige Preise abräumen, dabei aber nie den Draht zum Publikum verlieren. Die jüngere Generation ist mit Popschlager-Sängerin Pia Malo vertreten, die zum Jahresbeginn mit Flippers-Legende Olaf auf Tour war und mit »Jetzt kommt unsere Zeit« einen weiteren Hit vorgelegt hat.

Der zweite Vertreter dieser Generation ist der 22-jährige Sandro, der schon mit den Vorab-Singles aus seinem Debütalbum »Verliebt« für frischen Wind in der Szene gesorgt hat. Karten für das Konzert im Bendow-Theater, das am 21. Oktober um 16 Uhr beginnt, gibt es beim Kulturring, Eickesches Haus, Telefon 05561/3131910.oh