Schlagerstar Christian Lais: Sonnabend bei Carmen Nebel, im Oktober beim Eulenfest

Einbeck. Sonnabend feiert der Nummer-1-Radiohit »Auf den Dächern von Berlin« seine Fernsehpremiere: Ute Freudenberg und Christian Lais treten damit ab 20.15 Uhr im ZDF in der Show »Willkommen bei Carmen Nebel« auf. Einbecker Schlagerfans sollten genau hinschauen, denn Christian Lais wird der Eulenfest-Star dieses Jahres.

Mit »Auf den Dächern von Berlin« ist dem neuen Stern am deutschen Schlagerhimmel gemeinsam mit Sängerin Ute Freudenberg, erfolgreich schon zu DDR-Zeiten, ein Ost-West-Stück mit eingängiger Melodie und bemerkenswertem Text gelungen. Beide wollen damit dazu beitragen, noch bestehende Mauern in den Köpfen abzutragen.

Das gefällt, denn der Titel ist derzeit das meistgespielte Stück der schlagerorientierten Radiostationen. Christian Lais hat zudem soeben seine neue Platte »Atemlos« veröffentlicht. Auf den Auftritt beim Eulenfest-Sonntag, am 9. Oktober, darf man also gespannt sein.oh