Schnelles Internet für Dörfer

Buensen/Dörrigsen/Iber/Strodthagen. In allen vier Ortschaften – Buensen und Strothagen zusammen – haben die Infoveranstaltungen der Firma Goetel zum Thema »Schnelles Internet im Leinetal« stattgefunden. Nach sehr guten Informationen durch einen Vertreter der Firma zu den Plänen, den Abläufen und einer geplanten Umsetzung war genug Zeit, um individuelle Fragen zu stellen und eine ausführliche kompetente Antwort zu bekommen. Im Anschluss an die sehr gut besuchten Termine lagen Verträge zur Mitnahme bereit.

Diese können bei den Ortsratsmitgliedern abgegeben, per Post verschickt oder auch persönlich bei der Firma Goetel abgegeben werden. Wer noch Fragen hat oder noch einen Antrag benötigt, kann sich ebenfalls gern beim Ortsrat oder direkt bei Goetel in Göttingen melden unter Telefon 0551/38488-0 oder E-Mail info@goetel.net.

Es wurde auch die Möglichkeit eines Vor-Ort-Termins angeboten, um zum Beispiel den benötigten Hausanschluss selbst in Eigenleistung vorzubereiten und somit die Anschlusskosten zu reduzieren. Die aktuell angebotenen Anschlusskosten sind um einiges geringer, als die Kosten bei späterer Erschließung des Hausanschlusses.

Bis etwa zur 39 Kalenderwoche werden die eingehenden Anträge gesammelt und im Anschluss ausgewertet, wieviel Anwohner die Möglichkeit des Glasfaserausbaus nutzen wollen.oh