Schüler spenden für die »Villa Wuff«

Einbeck. Auf Seiten der Einbecker »Villa Wuff« sei die Freude groß, hob Holger Niedrig (Zweiter von rechts) heraus. Die Rainald-von-Dassel-Schule – hier vertreten durch Schulleiter Peter T. Mispagel (rechts), Lehrerin Henrike von Seelen (links) und Schülerin Veronique Walsch – konnte den Einbecker Verein mit 400 Euro unterstützen.

Bei den Projekttagen organisiert von Seelen das Projekt »Hund«, was auch den Besuch einer Hundeschule und der »Villa Wuff« einschloss. Schnell war die Idee geboren, das »Tierheim« zu unterstützen, und so bei der Präsentation der Ergebnisse der Projekttage Bücher, Leckereien und Deko-Artikel gegen eine Spende angeboten.

Henrike von Seelen hob hervor, wie engagiert Schülerin Veronique Walsch bei dem Projekt war, auch in der Freizeit hat sie bereits in der »Villa Wuff« geholfen. Das Einbecker Tierheim hat im Durchschnitt 20 bis 25 Hunde zu versorgen, hinzu kommen Kleintiere in der Nagerstation – jeder Cent wird gebraucht. Jedes Jahr werden für etwa 100 Hunde neue Besitzer gefunden.sts