PR-Anzeige

Schünemann Mode + Sport wieder komplett geöffnet

Einbeck. Nach dem sehr plötzlich verordneten Shutdown aller Geschäfte Mitte März, der die Branche mehr als kalt erwischt hat, ist Schünemann Mode + Sport froh, ab Montag wieder alle Teile des Hauses öffnen zu können. Vieles sei sehr drastisch und komplett neu gewesen, berichtet Geschäftsführer Thomas Vockeroth.

Nahezu alle Mitarbeiter mussten zwangsläufig von heute auf morgen zu Hause bleiben. Kurzarbeitergeld habe man zum Beispiel noch nie beantragt. »In der Krise spüren wir viel Solidarität bei Mitarbeitern, Behörden und auch vielen Kunden, die den Mitarbeiter versprachen: ›Wir kommen wieder, ich gehe nicht woanders hin oder kaufe online.‹«

Viele Menschen machten sich Gedanken, wie alles weiterlaufen solle – umso mehr wolle man sich bedanken für das Verständnis und die vielen netten Gesten. »Und natürlich freuen wir uns nun umso mehr, wieder für alle öffnen zu dürfen«, so Thomas Vockeroth.

Das Haus sei Mitte März schon gefüllt gewesen mit Frühjahrsware in allen Abteilungen; neueste Übergangsware für das Frühjahr, die nicht verkauft werden konnte, werde nun verstärkt reduziert, um Platz für Hochsommerware zu machen. Dabei stehe endlich der gesamte Laden wieder zur Verfügung; im weitläufigen Ladenlokal seien die Hygiene Maßnahmen sogar leichter umzusetzen als auf der bislang reduzierten Fläche.

»Das gilt ja grundsätzlich für das eher gemütliche Einkaufen im Mittelzentrum Einbeck, in dem wir uns sehr wohl fühlen«, betont er.oh