Senioreninsel Einbeck feiert fünfjähriges Bestehen mit Gästen und Freunden

Einbeck. Am vergangenen Sonnabend feierte die Senioreninsel Einbeck am Andershäuser Kirchweg ihren fünften Geburtstag. Dieses Jubiläum nahmen Inhaberin Heidrun Wobig und ihr Team zum Anlass, mit Senioren, Freunden und Gästen einen feierlichen Rückblick zu wagen. Wobig und die Belegschaft wurden mit einem Blumenstrauß, den sie vom Gemischten Chor Holtensen überreicht bekamen, gewürdigt. Der Chor erhellte die Adventszeit zudem mit weihnachtlichen Liedern und erhielt dafür großen Applaus.

Anschließend ließ man den Nachmittag mit Kaffee und Kuchen oder einer schmackhaften Bratwurst ausklingen. Der Rückblick auf die noch junge Geschichte der Senioreninsel falle positiv aus.

»Denn trotz aller Widerstände und Bedenken, die es zu Beginn gegeben hat, können wir mit dem gesamten Team auf eine tolle Entwicklung zurückblicken. Wir von der Senioreninsel fühlen uns darin bestärkt, auch künftig alternative Wege bei der Pflege und Betreuung zu erkunden«, erklärte Heidrun Wobig. pk