»Shrek« jetzt in 3D, neues Sci-Fi-Abenteuer und »Twilight«

Einbeck. Der Umbau ist beendet, das Deli-Kino in Einbeck kann jetzt dreidimensionale Filme zeigen. Den Auftakt macht »Für immer Shrek«, der dritte Teil der Geschichte um den grünen Oger, der in die Midlife-Krise ge­kommen ist und einen verhängnisvollen Pakt mit dem hinterhältigen Rumpelstilzchen schließt. Ganz dicht dran können die Zuschauer diesen fröhlichen Filmspaß nun verfolgen. Neu im Welt-Theater ist »Predators«.

In diesem Sci-Fi-Thriller landet eine Gruppe aus Söldnern, Verbrechern, einem Yakuza und einem Physiker auf einem fremden Planeten. Sie sollen Beute der außerirdischen Predatoren sein, doch die Gruppe lernt, sich an die fremde Umgebung anzupassen und die Schwächen der Gegner ­auszunutzen.

Am Sonnabend ist im Welt-Theater das »Twilight«-Tripel zu sehen, Beginn ist um 12 Uhr. In der Preview wird am Mittwoch »Eclipse« gezeigt.ek