Sieger des Badewannenrennens wurden gekürt

Einbeck. Mit großer Freude und viel Ehrgeiz nahmen beim diesjährigen Sommerfest im Einbecker Schwimmbad zahlreiche Personen am Badewannenrennen teil: 168 Starter gab es, teilte Bernd Cranen (links), Geschäftsführer der Stadtwerke Einbeck, mit. Anmeldeformulare musste man nachdrucken, damit alle Teams dabei sein konnten. Zusammen mit Bernd Kunert (Zweiter von links), Teamleiter Bäder, freute er sich, dass so viele das Rennen und das Fest genossen.

Mehr als 800 Gäste kamen ins Freibad und erlebten einen schönen Sommertag mit zahlreichen Angeboten. Beim Badewannenrennen bestand ein Team aus zwei Teilnehmern. Rudertalent und Absprache waren notwendig, um das »Gefährt« möglichst schnell über die 25 Meter des Schwimmbeckens zu bringen.

Das war manches Mal nicht einfach, einige Wettkämpfer kamen an ihre Grenzen. Nicht nur die Ruderer hatten ihren Spaß, so Kunert, sondern auch die Zuschauer, die vom Beckenrand das Spektakel verfolgten und die Aktiven anfeuerten. Erstaunlich war, dass Kinder und Jugendliche oft eine bessere Technik als die Erwachsenen hatten, schmunzelte Cranen. Mit genau 38 Sekunden gab es zwei Gewinnerteams: Dominic Kobben (Mitte) und Mats Dierks sowie Aeneas Weber (Dritter von rechts) und Marius Herz.

Knapp dahinter folgten mit 39 Sekunden auf dem zweiten Rang Magnus Wenzel (Vierter von rechts) mit noch einmal Aeneas Weber sowie auf dem dritten Platz Britta Grigoleit und Natalie-Christin Loßie (Zweiter von rechts). Von Cranen und Kunert erhielten die Sieger Eintrittskarten für das Schwimmbad sowie hochwertige Gutscheine. Das Team Bäder dankt allen Unterstützern und Helfern, die mitgeholfen haben, dass das Schwimmbadfest mit Badewannenrennen wieder ein außergewöhnliches Ereignis war.mru