Sommerfest und Geburtstag bei »Einbeck natürlich!«

Dörrigsen. Rund 40 Mitglieder, Förderer und Sympathisanten von »Einbeck natürlich!« trafen sich jetzt zum Sommerfest in Dörrigsen. Dort hatte der Verein im vergangenen Jahr seine erste Streuobstwiese angelegt, und nun wurde in Sichtweite der gepflanzten Obstbäume der erste Geburtstag des Vereins im Garten von Mitglied und Unterstützer Matthias Pankalla gefeiert.

Nach der Begrüßung durch Stephan Ohst, Alexander Kloss und Helmar Breuker vom Vorstand gab es Livemusik von Marcus Kümmerling und Cecile Beelmann und bis in die Nacht hinein wurde am Lagerfeuer bei Essen und Getränken gefeiert und gefachsimpelt. Besonders freuten sich die Anwesenden über den Besuch zahlreicher Gäste, die dem Verein sehr verbunden sind.

Neben Einbecks Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek, dem Bundestagsabgeordneten Dr. Roy Kühne und dem Landtagsabgeordneten Christian Grascha waren auch mehrere Ortsbürgermeister der Ortschaften, in denen der Verein bereits Pflanzprojekte initiiert hat, sowie Rats- und Ortsratsmitglieder gekommen. Neue Projekte stehen bereits fest. Sobald die Pflanzzeit im Herbst beginnt, werden die nächsten Aktionen durchgeführt. Der Verein freut sich auch über weitere Mitstreiter und Förderer.oh