Sommermärchen und Freizeiten-Gottesdienst in Jugendkirche »marie«

Einbeck. »Mara auf Abwegen« oder »Die Geschichte eines kleinen, bekannten und bunten Elefanten, verpackt in einem Theaterstück für Jung und Alt«, so heißt das diesjährige Sommermärchen der Jugendkirche »marie«.

Es feiert am Sonntag, 22. August, dann ab 17 Uhr seine Premiere. Ein Ensemble aus 14 jungen ehrenamtlichen Schauspielern ließ sich durch David McKees Geschichte von »Elmar« inspirieren, eine tolle Geschichte, bestehend aus Freundschaft, Akzeptanz und dem Konflikt des Andersseins. Sie soll Kinderaugen und Zuschauerherzen an diesem Nachmittag in der Jugendkirche, im Sülbecksweg 31 in Einbeck zum Lachen bringen.

Einlass ist ab 16.30 Uhr, der Eintritt ist kostenlos. Und nach dieser Theaterproduktion ist natürlich niemand mit seinen Gedanken dazu allein. Denn dann ist es Zeit, um den Sommer noch ein wenig auszukosten und ihn ein Stück weit länger erleben zu können. Der diesjährige Freizeitengottesdienst der »marie« lädt unter dem Motto »Was bleibt?« alle vier Sommerfreizeitenteilnehmer und Teamer ein, noch einmal zusammenzukommen, sich an gemeinsam Erlebtes zu erinnern und einen unvergesslichen Sommer 2010 zu feiern.

Der Gottesdienst beginnt dann um 18 Uhr. Eingeladen sind zum Sommermärchen und zum Gottesdienst alle Teilnehmer, Eltern, Geschwister, Freunde und Interessierte. Die »marie« freut sich auf viele Besucher.oh