Einbecker Fassrollen

Spektakel startet am 3. September

Einbeck. Das 15. Einbecker Fassrollen, das von der Interessengemeinschaft Marktplatz/Lange Brücke organisiert wird, steht vor der Tür und startet am Freitag, 3. September, um 17 Uhr auf dem Einbecker Marktplatz. Der Vorsitzende der Interessengemeinschaft, Wolfgang Patzig, sowie die IG-Mitglieder laden dazu ein: »Das Einbecker Fassrollen ist ein sportlich-spaßiger Wettkampf«, so Patzig. Titelverteidiger ist die »Party AG«, die sich nun im Wettbewerb starker Konkurrenz wie der Freiwilligen Feuerwehr Salzderhelden, den »Crazy Millers« aus Hunnesrück, den »Fliegenden Köchen« aus Einbeck, dem Team »Das blaue Wunder«, den »Einbecker Bierbrüdern« sowie einer THW-Mannschaft stellen muss.

»Schön wäre es, wenn sich auch Fußballmannschaften zum Fassrollen einfinden würden«, ruft Patzig auf, »denn das würde das Fassrollen noch spannender machen.« Unterstützt wird dieses Spektakel von der Einbecker Brauhaus AG. Der Sieger erhält ein 50 Liter-Fass-Bier mit Bierkrug.

Die zweit- und drittplatzierten Teams erhalten jeweils ein 30-Liter-Fass Bier und die anderen Mannschaften je ein fünf Liter Party-Fass, ebenfalls mit Bierkrug. Anmeldungen zum 15. Einbecker Fassrollen nimmt Wolfgang Patzig unter der Telefonnummer 0171/9905166 oder im Restaurant »Centrum« in der Langen Brücke entgegen. pk