Spezialschlepper nach »Eberhard« in der Forst

Einbeck. Auch in der Einbecker Stadtforst hat Sturm »Eberhard« Schäden verursacht. Ein Forstspezialschlepper mit leistungsstarker Seilwinde musste gesucht werden, um die Einsatzkräfte der Stadtgärtnerei bei der Schadensbeseitigung nach dem Sturm vom Sonntag zu unterstützen.

Dank der spontanen Bereitschaft von Hans-Heinrich Brinckmann aus Naensen, der seinen Schlepper zur Verfügung stellte, konnte am Montagvormittag an der Hubeallee im Wald ein ­großer angebrochener Kronenschacht einer alten Linde beseitigt werden.

Er hing in etwa sechs Metern Höhe abgebrochen über der Straße in den gegenüberstehenden Bäumen. In Notsituationen dieser Art sei es immer sehr schwierig im Stadt- oder Waldbereich sofort und schnell einen Forstspezialschlepper zu bekommen, so der Sachgebietsleiter Forst, Klaus Weinreis.oh