Stadtbibliothek wirbt mit neuem Logo für ihr Angebot

Einbeck. Mit neuem Logo und aktualisierten Flyern wirbt die Stadtbibliothek Einbeck seit kurzem für ihr Angebot. Auf dem Logo, dass von der Werbefirma alto.de entworfen wurde, sind ein Buch, ein Kopfhörer und ein Zelluloidstreifen zu sehen, die die unterschiedlichen Medien, nämlich Bücher und Zeitschriften, Musik-CDs und Hörbücher sowie Filme repräsentieren sollen. »Endlich können wir auch von außen zeigen, was sich in der Bibliothek in den letzten Jahren getan hat«, sagte Bibliotheksleiterin Antje Nüsse (rechts).

So seien mittlerweile über 48.000 Medien verfügbar, die häufig genutzt würden. Über 100.000 Ausleihen seien im vergangenen Jahr registriert worden, das bedeute eine Nutzungssteigerung um 100 Prozent.

Bei der Enthüllung dabei waren Christel Jelitto, Vorsitzende des Fördervereins der Stadtbibliothek, Grafikerin Lena Küssner und Geschäftsführer Mark-Oliver Müller von alto.de sowie von der Stadt Einbeck Andre Reutzel und Bürgermeister Ulrich Minkner (von links). Abschließend dankte Nüsse allen Beteiligten für die Unterstützung.thp