Sternsinger beginnen mit den Gruppenstunden

Einbeck. In diesen Tagen bereiten sich die Sternsinger auf die nächste Aktion des Dreikönigssingens vor. Diesmal ist das asiatische Land Kambodscha das Beispielland. Von dort kommt das Leitwort »kmäng kmäng bonghein komlahng – Kinder zeigen Stärke«.

Noch immer liegen dort über eine Million Landminen in den Feldern und Wäldern. Meist sind Kinder die Opfer, die durch die Minen verstümmelt werden. In den Gruppenstunden in den kommenden Wochen erfahren die Sternsinger, was Kinder mit Behinderung durch die Hilfe von kirchlichen Einrichtungen alles leisten können. Kinder mit künstlichen Armen und Beinen, aber auch mit verstümmelten Gliedmaßen zeigen Stärke und meistern ihr Leben.

Durch ihr Tun wollen die Sternsinger auch Stärke zeigen und sich für ihre Altersgenossen, gleich welcher Nation und Religion, einsetzen, damit alle Kinder dieser Welt eine Zukunft haben. Die Einbecker Sternsinger treffen sich am heutigen Freitag um 16 Uhr zur Gruppenstunde im Pfarrheim, Hohe Münsterstraße. Mitmachen können alle Kinder ab sechs Jahren sowie Jugendliche und Erwachsene, die sich für Kinder in der Welt stark machen wollen.oh