Strahlend und sympathisch: Miss Germany bei Bajohr

Einbeck. Strahlend, anmutig, verführerisch: Anne-Kathrin Kosch ist Miss Germany 2011 – zu Recht, davon konnten sich die Einbecker jetzt überzeugen. Sie war zu Gast bei Bajohr Optic in der Marktstraße, denn sie weiß ihre Ausstrahlung gekonnt zur Geltung zu bringen: mit exklusiven Brillen, die ihren authentischen Look unterstreichen. In diesem Jahr präsentiert Miss Germany 2011 die aktuellen Brillenmode und die Vielfalt der Kollektion von Bajohr Optic. Für das Unternehmen mit insgesamt elf Geschäften ist sie das neue Brillengesicht; bei einem zweitägigen Fotoshooting in Berlin und auf Rügen wurde sie mit den aktuellen Modellen fotografiert.

Fotografieren lassen konnten sich die Einbecker auch mit der sympathischen 23-Jährigen aus Weimar, die zuvor im Interview Christoph Bajohr (links) und Eberhard Schmah (rechts) Rede und Antwort stand. Über eine Städtewahl sei sie Miss Thüringen geworden, anschließend habe sie sich der Miss-Germany-Ausscheidung gestellt, und da sei die Konkurrenz mit 24 Bewerberinnen richtig groß gewesen, verriet sie. Es zähle aber nicht nur der äußere Eindruck, »sondern das Gesamtpaket muss stimmen«: Die Miss müsse reden können und was im Köpfchen haben. Bei der Wahl im Europapark im badischen Rust präsentierten sich die Teilnehmerinnen unter anderem mit Abendmode und im Bikini.

Zur Jury zählte auch ein Schönheitschirurg, der darauf achtete, dass bei den Missen »nichts gemacht« worden sei, außerdem Rainer Calmund, der »super sympathisch« sei und der sie früh ermuntert habe: »Du kannst es schaffen.« Als sie unter die ersten Acht gekommen sei, habe sie sich schon sehr gefreut – und in keiner Sekunde damit gerechnet, dass sie gewinnen könnte, lachte Anne-Kathrin Kosch. Erst viel später habe sie realisiert, dass sie den Titel errungen habe, den sie nun ein Jahr lang führen dürfe. Früher sei sie sehr schüchtern gewesen, gestand sie weiter, »aber man bekommt Routine«, lachte sie, bevor sie für Fotos posierte und Autogrammwünsche erfüllte. ek