Schröder übernimmt Standortentwicklung

Wechsel an der Spitze bei Einbeck Marketing | Förderung der Standortattraktivität

Neben Rebecca Siemoneit-Barum wird nun Sven Schröder als Geschäftsführer bei Einbeck Marketing fungieren.

Einbeck. Nachdem die Einbeck Marketing Gesellschaft für Stadt- und Standortmarketing mbH (EMG) sich im vergangenen Jahr neustrukturiert und zwei Säulen mit den Bereichen Event-/Citymanagement und Standortentwicklung aufgestellt hat, wird es für den Bereich Standortentwicklung im September einen Wechsel in der Geschäftsführung geben. »Der Bereich Standortentwicklung wurde im vergangenen Jahr von Christiane Folttmann als Geschäftsführerin erfolgreich weiterentwickelt und innerhalb der neuen Struktur etabliert. Mit ihrer Erfahrung bei Einbeck Marketing übernahm sie eine wichtige Rolle in der Neugestaltung«, so Christoph Bajohr, Vorsitzender des Vorstandes der Einbeck Marketing Initiativgemeinschaft, Hauptgesellschafterin von Einbeck Marketing.

Christiane Folttmann verlässt nach sieben Jahren die EMG auf eigenen Wunsch, um eine neue Aufgabe als Referentin der Geschäftsführung beim Pädagogisch- Therapeutischem Förderzentrum gGmbH (PTZ) zu übernehmen. Das PTZ ist eine Einrichtung der Lebenshilfe Einbeck, in dessen ehrenamtlichem Vorstand Folttmann bereits 15 Jahre tätig war.

Die Nachfolge als Geschäftsführer für den Bereich Standortentwicklung in der EMG wird Sven Schröder antreten. Der gebürtige Einbecker ist vielfältig ehrenamtlich in Einbeck engagiert, unter anderem als Vorsitzender des Stadtjugendrings. Schröder wird sich vor allem Themen zur Förderung der Standortattraktivität und des Fachkräftemarketings widmen, darunter fallen beispielsweise Projekte zur Kinderbetreuung, zur Quartiersentwicklung und zum Leerstandsmanagement. Dabei wird er eng mit der Stabsstelle Public and Business Relations der Stadt Einbeck zusammenarbeiten, aber auch mit anderen Partnern in der Region.

Unterstützen wird ihn im Bereich Standortentwicklung Alice Werner als Projektmanagerin, die seit Ende vergangenen Jahres zum Einbeck-Marketing-Team gehört. Den Bereich des Event- und Citymanagement verantwortet weiter Rebecca Siemoneit-Barum als Geschäftsführerin. Sie wird unterstützt durch Svea Bode (Eventmanagement) und Sophie Pyrkotsch (Projektmanagement und Kommunikation).oh