»Sweet & Salty« – Markenprodukte zu Schnäppchenpreisen

Einbeck. Bereits Ende September eröffnete Eugen Werner (Foto) mit »Sweet & Salty« ein wahres Süßwarenparadies am Marktplatz 2. Auf rund 140 Quadratmeter verfolgt der aus Stolberg bei Aachen zugezogene Neu-Einbecker das Ziel, beliebte Markenprodukte wie beispielsweise Haribo, Lindt, Bahlsen, Milka oder auch bekannte ausländische Produkte, die in Deutschland nur wenige Süßwarenhändler haben, zu günstigen Preisen anzubieten:

»Für mich ist es sehr wichtig, dass die Kunden beim Kauf merken, dass sie viel bekommen und nur wenig Geld für die Produkte ausgeben«, erklärt er sein Konzept. Für den Standort Einbeck und ein Geschäft in der Innenstadt hat er sich bewusst entschieden: »Mir haben die Stadt und die Leute gleich beim ersten Besuch gefallen und ich möchte mit meinem Süßwarengeschäft die Innenstadt bereichern und einen weiteren Leerstand verhindern«, betont Werner.

»Ich fühle mich in Einbeck unglaublich wohl und habe das Ziel, meine Kunden glücklich zu sehen und ihnen ein besonderes Einkaufserlebnis zu bieten. Egal, ob jung oder alt – für jeden Geschmack ist etwas dabei.« Demnächst plant der Geschäftsinhaber, Artikel ohne Palmöl, vegane sowie für Diabetiker geeignete Produkte einzuführen, die eine besonders hohe Qualität haben. Das Geschäft am Marktplatz 2 ist montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr sowie sonnabends von 9 bis 14 Uhr geöffnet.mc