Tag der offenen Tür im Sachspendenmagazin

Einbeck. Das Sachspendenmagazin der Diakoniestiftung »Nächstenliebe in Einbeck« in der Hullerser Straße 19 (hinter der Kfz-Zulassungsstelle) öffnet ein weiteres Mal am Sonnabend, 27. April, um 10 Uhr für alle Bürger von Einbeck und Umgebung. An diesem Tag können Interessierten kommen, um sich zu informieren, aber auch zum Einkauf. Ein Berechtigungsnachweis ist an diesem Tag nicht erforderlich.

Ziel der Aktion ist es, die Einrichtung allen, die sie noch nicht kennen, bekannt zu ­machen, aber auch Platz zu schaffen für neue Dinge, die noch im Lager stehen. Es gibt viele gut erhaltene Möbelstücke, beispielsweise Schränke, Betten, Tische, Schreibtische und Sofas. Zahlreiche Kleinmöbel, Spiegel, Garderoben, Bilder und jede Menge Dekoartikel sind ebenfalls im Angebot. Daneben gibt es eine Vielzahl an Porzellan, Gläsern, Gardinen, Tep­pichen, Koffern, Taschen, Haushaltgeräten und viel Spielzeug.

Es gibt aber auch einige antike Schnäppchen, so eine schöne alte massive Kom­mode, eine alte Eichentruhe, Stühle, Lampen, Radios, Stereoanlagen, eine Eismaschine, ein Klimagerät, einen Fernseher, einen PC mit Drucker und vieles mehr. Außerdem sind Stände mit besonders preiswerten Dingen aus den Bereichen Glas, Porzellan und Figuren aufgebaut. Daneben gibt es spezielle Dinge wie Lego/Duplo, Schleich-Tiere, Modellautos, Blumen- und andere Bücher und diesmal auch eine gute Auswahl von gut erhaltenen Textilien. Alle Mitarbeiter arbeiten natürlich ehrenamtlich. Der Erlös geht zu 100 Prozent in die Diakoniestiftung Einbeck.

Er wird verwendet für die vielfältigen Aufgaben der Stiftung in Einbeck, zum Beispiel für die Hilfe bei der Integration von Flüchtlingen, die Soforthilfe bei Notfällen, für den Besuchsdienst für ältere und einsame Menschen und zur Unterhaltung des Sachspendenmagazins. Zur Stärkung für den Einkauf gibt es frische Waffeln und Kaffee. Parkplätze sind auf dem Gelände ausreichend vorhanden. Organisator Klaus-Peter Bienotsch und sein Team würden sich über viele Besucher freuen.

Die Aktion endet gegen 15 Uhr. Das Team bittet um Verständnis, dass an diesem Tag keine Spenden angenommen werden können.oh