»tâm tâm curry« feierte in Einbeck Eröffnung

Einbeck. Thailändische und vietnamesische Spezialitäten bietet das Restaurant »tâm tâm curry« am Neuen Markt an. Thi Kim Oanh Bui verwöhnt ihre Gäste mit leckeren Speisen. Zusammen mit Bauleiter Klaus Ochsendorf und Innenarchitektin Sabine Wagner gestaltete sie das Gebäude um. Sie habe das Haus gesehen und sich gleich darin verliebt, sagte Bui. Die Umbauten boten einige Herausforderungen, die sie zusammen mit Ochsendorf und Wagner, mit der sie schon zusammen fünf Restaurants konzipiert hat, meisterte.

Entstanden ist ein stilvoll eingerichteter Bewirtungsraum mit 40 Sitzplätzen. Eingebaut wurde auch ein Behinderten-WC mit barrierefreiem Zugang. Die Vorfreude auf die Eröffnung war groß, sagte Bui. Ab dem Morgen kamen Sonnabend zahlreiche Gäste und wollten das neue Restaurant kennenlernen. Nachmittags strömten Freunde, Familie, Geschäftspartner und Handwerke ins Restaurant.

Der Zulauf war groß. Viele wollten »tâm tâm curry« kennenlernen und sich von Bui und ihren Mitarbeitern kulinarisch nach Thailand und Vietnam entführen lassen. Die Inhaberin kocht leidenschaftlich gern. Mit ihrer mehr als 20-jährigen Gastronomieerfahrung weiß sie, wie sie Gäste verzaubern kann. »Alles, was man tut, sollte man mit ganzer Seele, Leidenschaft und Herzblut tun.«mru