Teamer der »marie« verbrachten Künstlerfreizeit in Italien

Einbeck. 37 Teamer der Jugendkirche »marie« verlebten zwölf Tage auf der Künstlerfreizeit in Polcanto in Italien. In einem abgelegenen Bauernhaus in der Toscana war viel Zeit und Muße, um künstlerischen Tätigkeiten nachzugehen. Es wurde viel gemalt, geschnitzt, Silberschmuck hergestellt und fotografiert.

Zudem fanden die Teilnehmer Entspannung und haben die Tage intensiv genutzt, um die Seele baumeln und den Alltag hinter sich zu lassen. Höhepunkte waren ein gemeinsamer Ausflug an den Strand, eine Fahrt nach Florenz, eine Spielestaffel und ein Krimidinner, bei dem ein fiktiver Kriminalfall aufgeklärt werden musste.

Zusammengefasst blicken die Teilnehmer auf eine unvergessliche Zeit mit Kunst, Musik, Besinnung, Sonne und italienischen Essen zurück. Wer an dieser Urlaubsstimmung teilhaben möchte, ist zur italienischen Nacht am Freitag, 3. September, ab 19 Uhr in der Jugendkirche »marie« eingeladen. Für das leibliche Wohl ist mit italienischem Essen gesorgt. Zudem können die entstandenen Kunstwerke und Fotografien bestaunt werden.oh