Schünemann Mode + Sport

Terminshopping vereinbaren oder spontan kommen

Einbeck. Die Frühlingsmode lockt. Nach dem langen Lockdown wird wieder Shopping-Atmosphäre geschaffen, und es gibt die Möglichkeit, in Ruhe zu bummeln, zu probieren, auszuwählen – und mit einem guten Einkauf nach Hause zu gehen und sich daran zu freuen. »Wir haben wieder geöffnet«, lädt Schünemann Mode + Sport in Einbeck zum Besuch ein.

Die derzeitigen Corona-Regeln erlauben das Einkaufen zwar nur unter bestimmten Bedingungen, aber die lassen sich hier einfach einhalten: Bei einer Verkaufsfläche von 2.000 Quadratmetern sei genügend Raum für die Kunden. Den aktuellen Vorgaben, nach denen sich ein Kunde pro 40 Quadratmeter im Geschäft aufhalten dürfe, könne man damit selbstverständlich folgen, so Vida Theis, Sprecherin der Bekleidungshäuser Vockeroth, zu denen Schünemann gehört. Neu ist der Einkauf auf Termin, und er funktioniert hier aufgrund der Größe des Hauses auch ganz spontan. Wer derzeit Lust auf einen Modeeinkauf hat, auf das Kennenlernen frischer Farben und aktueller Schnitte, kann direkt vorbeikommen. Unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen und nach dem Eintragen der Kontaktdaten am Eingang kann man auswählen und anprobieren. Wer vorab weiß, wann er Zeit und Lust zum Shoppen hat, etwa in der Mittagspause oder am Sonnabend, kann unter Telefon 05561/93590 oder per E-Mail an schuenemann-einbeck@vockerodt.com einen konkreten Termin vereinbaren und dann kommen.

Mode ist mehr als Bekleidung: Sie hat eine emotionale Ebene, sie trägt zum Wohlbefinden bei, man kann sich daran erfreuen, und schöne Farben können an tatsächlich oder gefühlt trüben Tagen ein echter Stimmungsaufheller sein. Aktuell hängt bei Schünemann Mode + Sport bereits die Frühlingskollektion in den Abteilungen, die Saison ist eröffnet. »Aber wir haben auch noch Übergangsware«, berichtet Vida Theis, und hier lohnt sich der Blick besonders, denn vieles ist da bis zu 50 Prozent reduziert, und wer zwei Teile von entsprechend markierter Ware kauft, hat sogar 70 Prozent Ersparnis.ek