Theater-AG der Löns-Realschule führt »Wofshunger« auf

Einbeck. »Wir schreiben das Jahr 2103. Die Welt hat sich verändert. Das Klima hat sich verändert. Es ist wärmer geworden« – mit diesen Worten beginnt das neue Stück der Theater-AG der Löns-Realschule. »Wolfsblut« wird am Donnerstag und Freitag, 29. und 30. April, jeweils ab 19.30 Uhr im Kellerfoyer der Schule aufgeführt.

Das »Theaterstück für Menschen ab zwölf Jahren stammt aus der Feder des Pädagogen Rolf-D. Bartels, der auch die Regie übernommen hat. Der Zuschauer erleben das Borgerland, dorthin sind die Menschen aus dem Süden Europas gezogen, weil es bei ihnen zu wenig Wasser und damit zu wenig Nahrung gibt. Und weil am Nordpol eine Menge Eis geschmolzen ist, gibt es im Borgerland viele Überschwemmungen.

Die Welt ist aus den Fugen geraten, und in dieser Situation gibt es immer noch welche, die ihr Vermögen vergrößern wollen. Andere sind arm geworden, finden keine Arbeit. Neben dem Hunger gibt es die Gier nach Macht, nach Herrschaft, aber auch nach Gemeinschaft, Gerechtigkeit und Liebe: Jeder Einzelne hat etwas von diesem »Wolfshunger«. Die Schüler proben seit mehreren Monaten und hoffen auf viele Besucher.sts