Theaterprojekt »Crazykids« findet Abschluss

Einbeck. Vor kurzem feierte das Theaterprojekt Crazykids der Geschwister-Scholl-Schule ihren finalen Ab­schluss. Nach einer dreieinhalb monatigen Produktionsphase durften die teilnehmenden Schüler im Alter von zwölf bis 15 Jahren endlich auf die Bühne. Angeleitet wurde das Projekt von fünf angehenden Erziehern der Berufsbildenden Schulen Einbeck. Die Kooperation mit der Geschwister-Scholl-Schule lief hierbei hervorragend.

Die fünf Schüler Micha ­Meißner, Markus Schweiß, Martina Nölting, Nicole Jäschke und Olga Teichröb hatten sich für das Projekt extra ausgehend ihrer Kom­petenzen eingeteilt und konnten so musikalische, theaterpädago­gische und tänzerische Elemente vereinen. Mit tosendem Beifall, Standing Ovations und einer positiven Rückmeldung seitens der Lehrkräfte konnten die leitenden Schüler sowie die Schauspieler selbst mit großer Zufriedenheit die Bühne verlassen.

Traurigkeit war natürlich auch vorhanden, da das Projekt zu Ende geht.oh