Traditioneller St.-Martins-Basar im PTZ

Einbeck. Die Lebenshilfe und das Pädagogisch-Therapeutische Förderzentrum haben auch in diesem Jahr ihren traditionellen St. Martins-Basar ausgerichtet. Wie gewohnt gab es ein großes Angebot, das in den Räumen des PTZ viele Besucher erfreute. Ein großer Anteil des Programms stand unter dem Zeichen »Basteln«.

Ob Windlichter, Hüte aus Zeitungen, Bechergespenster, Fingerpuppen oder, wie Jeremy Biermann stolz präsentierte, Gestecke (Bild) konnten unter professioneller Anleitung der PTZ-Mitarbeiter gebastelt werden. Zur Freude der jungen Teilnehmer konnten sie ihre Werke natürlich mit nach Hause nehmen. Wer Hunger oder Durst hatte, konnte sich an einem der vielen Essensstände eine kleine Pause gönnen.

Auch auf dem Plan standen eine Tombola, eine Foto-Schmink-Aktion, das Info-Mobil der Einbecker Jägerschaft, ein Rhönrad des O.R.T.-Sanitätshauses und vieles mehr. Nach den freudestrahlenden Gesichtern der Kinder zu urteilen, war der St.Martins-Basar wieder mal einen Besuch wert.kw