TSV Dassensen feiert Western-Mottoparty

Einbeck. Gegründet im Jahr 1899 feiert der TSV »Germania« Dassensen in diesem Jahr seinen 111. Geburtstag. Diese Schnapszahl nahm der Verein zum Anlass, eine witzige und verrückte Geburtstagsparty für alle Mitglieder und Freunde des Vereins zu veranstalten.

Und so folgten knapp hundert große und kleine Sheriffs, Cowboys und Indianer der Einladung und feierten unter dem Motto »Wild Wild TSV« eine fröhliche Westernparty. Und da sich ein echter Cowboy nur im Wilden Westen wie zu Hause fühlt, wurde der Dassenser Sportplatz dank kreativer, fleißiger Helfer kurzerhand in eine original Western-Ranch mit Saloon und Indianerdorf verwandelt. Und nach dem heiteren Auftritt der Tanzkinder »Kids on the dancefloor« zeigten die TSV-Line-Dancer »Stomping Crowd« unter der Leitung von Melanie Lambrecht eindrucksvolle Country-Choreografien. Auch die Line-Dancer Leinetal folgten der Einladung, stimmten in die Tänze mit ein und sorgten für ein echtes Westernfeeling.

In einem Mini-Workshop hatten dann auch alle weiteren Gäste die Gelegenheit, mit einfachen Schritten selbst einen echten Line-Dance-Tanz einzuüben. Und so ging im Laufe der Nacht schließlich ein etwas anderes, aber sehr gelungenes Geburtstagsfest für Groß und Klein zu Ende.oh