Fußball Kreisliga

Vardeilser SV wartet auf den ersten Sieg

Vardeilsen spielt bereits am Freitag | Heimdebüt für SG Dassel/Sievershausen

Der Edemisser Marius Guse (links) fährt mit dem TSV zum Spitzenspiel nach Ellierode.

Einbeck. Der Vardeilser SV ist bereits am morgigen Freitag, 24. August, in Harriehausen im Einsatz. Die SG Dassel/Sievershausen hat gegen Sudheim ihr erstes Heimspiel. Der TSV Edemissen reist zum überraschenden Tabellenführer FC Hettensen/Ellierode.

SV Harriehausen – Vardeilser (Fr., 19 Uhr)

Vor dem fünften Saisonspiel wartet der VSV noch auf den ersten Sieg. Nach zwei Niederlagen und einem Remis in der Liga folgte zuletzt das Ausscheiden im Pokal in Hilwartshausen. Der Gastgeber aus Harriehausen ist ebenfalls nicht gut in die Saison gestartet, so dass für das Team von Trainer Sven Schmid-Bauer ein Auswärtssieg möglich ist.

TSV Hilwartshausen – FC Lindau (So., 15 Uhr)

Gegen das derzeitige Schlusslicht aus Lindau strebt der TSV Hilwartshausen den ersten Heimsieg in der Saison an. Die Gäste absolvierten bereits vier Spiele, errangen bisher keinen einzigen Punkt und kassierten schon 20 Gegentreffer.

SG Dassel/Sievershausen – TSV Sudheim (So., 15 Uhr)

Mit einem 6:3-Sieg startete Dassel in die neue Saison. Die Offensive agierte schon gut, in der Abwehr muss Trainer Carsten Dankert mit seiner Mannschaft noch arbeiten. Erwartet wird ein klarer Heimsieg.

FSG Leinetal – SV Höckelheim (So., 15 Uhr)

Trotz der knappen 0:1-Niederlage beim Titelfavoriten SG Rehbachtal kann die FSG in Edesheim mit Selbstvertrauen gegen den SV ­Höckelheim antreten. Die Gäste warten noch auf ein Erfolgserlebnis.

FC Hettensen/Ellierode – TSV Edemissen (So., 15 Uhr)

Mit einem 6:0 in Vardeilsen und zwei weiteren Siegen zum Auftakt absolviert der FC Hettensen/Ellierode als Tabellenführer den vierten Spieltag. Er will seine Ambitionen weiter festigen, sich langfristig in der Liga zu etablieren. Auch Edemissen ist gut in die Saison gestartet und kommt als Dritter in Ellierode.mc

Neuer Kreishandwerksmeister

Streuobst- und Blühwiese in Naensen angelegt