Neustädter Kirchplatz:

VA setzt Beschluss aus

Einbeck. Einstimmig hat der Verwaltungsausschuss bei seiner Sitzung am Dienstagnachmittag seinen Mehrheitsbeschluss von Anfang Juni ausgesetzt: Die Ausschreibung für den Neustädter Kirchplatz soll bis zum 30. Oktober unterbrochen werden. Damit soll der Firma SEPA,  die sich als Investor für das Grundstück interessiert, Gelegenheit gegeben werden, ihre Planungen zu intensivieren und die Ernsthaftigkeit ihres Vorhabens unter Beweis zu stellen. Sie kann jetzt in die detaillierte Planung einsteigen.

Die Ausschreibung war am 6. Juni veröffentlicht worden, am morgigen Freitag sollte Submission sein. Möglicherweise könnten von den beteiligten Bauunternehmen Schadensersatzforderungen gestellt werden, so Bürgermeister Minkner, sie würden sich für jeden Teilnehmer im vierstelligen Bereich bewegen. ek