Vermisster Elfjähriger sorgte für umfassende Suchaktion in Einbeck

Einbeck. Am Sonnabendnachmittag wurde der elfjährige Marcel aus Einbeck vermisst. Zuletzt telefonierte er gegen 17.30 Uhr aus einer Telefonzelle in der Schützenstraße mit einem Verwandten. Daraufhin verschwand er, eine Vermisstenanzeige ging bei der Polizei am Sonnabend gegen 23 Uhr ein. Es wurden Sofortmaßnahmen eingeleitet, die Suche auch den gesamten Sonntag fortgesetzt. Bei den intensiven Suchmaßnahmen kam auch der Polizeihubschrauber zum Einsatz. Insgesamt waren knapp 160 Einsatzkräfte daran beteiligt.

Der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Einbeck wurde mobilisiert, Kreisbrandmeister Bernd Kühle, Brandabschnittsleiter Frank Langheim, Stadtbrandmeister Lars Lachstädter und Ortsbrandmeister Matthias Krüger waren vor Ort. Insgesamt 15 Feuerwehren aus Einbeck und den umliegenden Ortschaften beteiligten sich ebenso wie die Hundestaffel des DRK Einbeck an der Suche. Tauchergruppe und Reiterstaffel wurden ausgesandt. Die Suche wurde vom Bereich der Schützenstraße über die Kleingartenkolonie bis oberhalb des Krankenhauses und der Hube ausgedehnt.

Krummes Wasser und Leine wurden zusätzlich mit Schlauchbooten abgesucht. Entwarnung gab es am späten Sonntagabend: Marcel hatte die Nacht bei Freunden verbracht und sei unversehrt wieder zu seiner Mutter zurückgekehrt, so ein Polizeisprecher. Detailliertere Informationen gibt es am  Dienstag in der Einbecker Morgenpost.oh