Volkswagen-Familientag im Autohaus Hübener spricht die ganze Familie an

Einbeck. Unter dem Motto »Das Wochenende gehört der Familie« fand vor kurzem zusammen mit der Markteinführung des neuen Sharan und Touran der Volkswagen-Familientag im Autohaus Hübener in Einbeck statt. Firmenchef Jörg Purwin formulierte es so: »Wer wünscht sich nicht mehr Zeit, um sie mit der Familie zu verbringen. Daher steht das gemeinsame Erleben beim Familientag im Autohaus Hübener im Vordergrund.« Großeltern, Eltern und Kinder waren eingeladen, diesen Tag im Autohaus zu verbringen. Die Besonderheiten an diesem Tag waren Spiel- und Spaß quer durch das Autohaus.

Die Abenteuerlandschaft zog sich über den gesamten Bereich des Geländes am Altendorfer Tor. Kreative und aktive Aufgaben zogen die Besucher in ihren Bann und ermöglichten gleichzeitig einen Blick hinter die Kulissen des Autohauses. Neben einem Gokart-Wettbewerb, einer Titanic-Riesenrutsche, einem rund sieben Meter hohen Kletterberg und einem Mal-Wettbewerb sowie Buttons zum selber basteln wurden den Gästen und Besuchern Speisen und Getränke angeboten. Selbstverständlich blieb allen Interessierten nebenbei auch noch genug Zeit, sich die neuen Familien-Vans, den neuen Sharan und Touran, ganz genau anzuschauen.

In Zusammenarbeit mit dem ADAC konnten sich Eltern und Großeltern über den richtigen Einsatz von Kindersitzen informieren. Hier stand Alexander Krempig mit einem großen Erfahrungsschatz zur Verfügung. Für eine große Kaffee- und Kuchentafel sorgte die Damengymnastikgruppe des VfR Salzderhelden. Bei diesem Familientag im Autohaus Hübener konnten selbstverständlich alle Besucher und Interessierten auch den neuen Audi A1 sowie die Skoda-Modelle besichtigen.pk