Vorbereitungen für »Tafel-«Umzug

Jugendliche aufgerufen zur Mithilfe: Ehemalige Sauerbrei-Halle wird umgestaltet

In der ehemaligen Getränkelager- und -verkaufshalle der Firma Sauerbrei an der Ecke Münsterstraße/Hohe Münsterstraße soll der neue »Tafel«-Laden entstehen. Jugendliche sind im Rahmen der Aktion »Gemeinsam packen wir’s an« in den Herbstferien aufgerufen, an der praktischen Umsetzung dieses Projekts mitzuwirken.

Einbeck. Wie Pfarrer Ewald Marschler als Vertreter der Einbecker »Tafel« berichtete, sei schon seit längerer Zeit geplant, den »Tafel«-Laden umziehen zu lassen – vom Stiftplatz 3 gleich an die gegenüberliegende Straßenecke. Dort ist vor kurzem die Halle des Getränkehandels Sauerbrei frei geworden, nachdem die Firma an die Otto-Hahn-Straße umgezogen ist.

In Zusammenarbeit mit der Jugendkirche »marie« sind Jugendliche aus der katholischen St. Josefsgemeinde aufgerufen, sich unter dem Motto »Gemeinsam packen wir’s an« an der Umgestaltung der Halle zu beteiligen. Vom 27. bis 29. Oktober soll in den Herbstferien eine gemeinsame Aktion stattfinden. Innerhalb von 72 Stunden soll die Umgestaltung erfolgen.

Alle interessierten Jugendlichen ab 15 Jahren sind aufgerufen, sich daran zu beteiligen. Übernachtet wird im Pfarrhaus von St. Josef, Hohe Münsterstraße. Am Beginn und zum Ende der Aktion wird ein Gottesdienst gefeiert. Nach dem erfolgreichen Abschluss erfolgt die Einweihung der »neuen« »Tafel«, an der alle Mitwirkenden teilnehmen werden.

Besonders die Firmlinge und die Jugendlichen, die bereits an der 72-Stunden-Aktion für die »Tafel« teilgenommen haben, werden gebeten, ihre Tatkraft noch einmal unter Beweis zu stellen. Interessierte können sich melden per Mail unter PEM.Einbeck@web.de.ek