Wählergemeinschaft Edemissen stellt Kandidaten vor

Einbeck. In einer gut besuchten Versammlung der Wählergemeinschaft Edemisen wurde einstimmig die Kandidatenliste mit der Reihenfolge der Listenplätze beschlossen. Als Vertrauenspersonen für den Wahlvorschlag wurden Ernst-August Halbfaß und Helmar Breuker benannt. Der Vorsitzende Ernst-August Rehkopf wies darauf hin, dass die Wählergemeinschaft seit nunmehr 40 Jahren bestehe und wertete dies als Beweis für eine gute Arbeit, die zur Zufriedenheit aller Bürger geleistet wurde. Aus dem Kreis des bisherigen Ortsrates verzichten Ernst-August Halbfaß und Torsten Ritter aus persönlichen beziehungsweise beruflichen Gründen auf eine erneute Kandidatur. Ernst-August Halbfaß ist Mitbegründer der Wählergemeinschaft Edemissen und seit 35 Jahren Ortsbürgermeister. Torsten Ritter gehört dem Ortsrat seit zehn Jahren an.

Beiden wurde ein unermüdlicher Einsatz für die Bürger und den Heimatort bescheinigt. Mit einem Dankeschön verabschiedeten sich die Freunde der Wählergemeinschaft von ihren bewährten Wegbegleitern. Mit Blick in die Zukunft wollen die neuen Kandidaten eine schwungvolle Politik mit Menschenverstand fortführen – solide, sparsam und bürgerfreundlich –, auf dass der Heimatort Edemissen für seine Bürger liebens- und lebenswert bleibe. Kandidaten sind Ulrich Vollmer, Ernst-August Rehkopf, Albert-Christian Traupe, Henning Halbfaß, Eike Breuker, Wolfgang Niemeyer, Axel Halm, Edda Wissel und Gunnar Schweigl.

Für die am gleichen Tag stattfindenden Stadtrats- und Kreistagswahlen kandidieren zwei Edemisser Bürger auf aussichtsreichen Listenplätzen, nämlich Ulrich Vollmer (für Stadtrat Platz 6 der CDU) und Helmar Breuker (für Kreistag Platz 2 der CDU). Beide Kandidaten werben um Unterstützung aus der Heimatgemeinde, um die bewährte Politik für Edemissen fortführen zu können. Nur so ist es möglich, die Interessen des Heimatortes auf höherer politischer Ebene zu vertreten.oh