»Waldzwerge« schmücken Weihnachtsbäume am und im Hallenbad

Einbeck. Man könnte es schon fast eine Tradi­tion nennen: Die Kindergartengruppe »Wald­zwerge« des evangelisch-freikirchlichen Kindergartens »Pusteblume« kam jetzt wieder zum Einbecker Hallenbad, um die Weihnachtsbäume zu schmücken – und das bereits zum neunten Mal. Obwohl der Schwimmbetrieb aufgrund der Verordnungen zur Eindämmung des Corona-Virus’ ruhen muss, wollen die Stadtwerke doch für vorweihnachtliche Stimmung sorgen.

Ein Weihnachtsbaum steht vor dem Eingangsbereich, der andere im Gebäude ist so platziert, dass man ihn von außen gut sehen kann. Diesmal durften die Kinder bei der Aktion nicht singen, so trugen sie ein Gedicht vor. Darin drückten sie ihr Bedauern aus, dass sie nicht schwimmen gehen dürfen. »Und trotzdem ist es schön, den geschmückten Baum zu sehen«.

Optimistisch freuen sie sich aber auf Schwimmspaß im nächsten Jahr. Die »Waldzwerge« mit ihren Erzieherinnen Melanie Effenberger und Sandra Henniges hatten Baumschmuck vorbereitet. Nun dekorierten sie Sterne, mit Motiven betupfte Astscheiben und Zapfen an den äußeren Baum, der Baum im Schwimmbadgebäude wurde noch mit Kugeln und Girlanden aufgepeppt. Lichterketten sind selbstverständlich auch um die Bäume geschlungen. Bernd Kunert, Teamleiter Bäder, bedankte sich im Namen der Stadtwerke mit heißem Kakao bei den kleinen Dekorateuren. In Kürze werden die Stadtwerke sich zudem mit einem Nikolausgeschenk bei den »Waldzwergen« bedanken.sts