Weihnachtsbaum auf Marktplatz aufgestellt

Einbeck. Gestern wurde er aufgestellt - der Weihnachtsbaum auf dem Einbecker Marktplatz. Die Schausteller David Ahrend und Hansi Seitz haben die etwa neun Meter hohe Edeltanne von Familie Haase aus Holtensen geholt und hier auf dem Martplatz mit Unterstützung von Firma Tannen-Everlien aufgestellt. Jetzt wird der Baum noch geschmückt, dafür bastelt das Team der Jungen Linde neuen Weihnachtsschmuck. Die bekannten Anhänger der letzten Jahre bekommen ein neues Design und werden durch weitere Elemente ersetzt.

Nach der guten Zusammenarbeit mit den Harz-Weser-Werken und der Jugendwerkstatt Einbeck, kooperiert Einbeck Marketing in diesem Jahr mit Patricia Keil. Sie zaubert mit dem YoungArt-Team der Jungen Linde individuellen Baumschmuck, der die Einbecker Themen Fachwerk, Bier und Blaudruck aufgreift, so dass der Baum festlich glänzen wird. Das Weihnachtsdorf auf dem Marktplatz soll am 24. November um 17 Uhr eröffnet werden.ek