Weihnachtsflohmarkt des Katzenteams

Einbeck. Der Countdown für den großen Weihnachtsflohmarkt des Katzenteams läuft: am Sonnabend, 25. November, wird die Halle im alten Einbecker Rathaus am Marktplatz wieder gut gerüstet sein für alle Schatzsucher, Schnäppchenjäger und ewigen Sammler. Über 100 Kartons wurden in den vergangenen Monaten mit interessanten Flohmarktspenden zusammengestellt und gepackt. Und so wird wieder ein vielfältiges Sammelsurium an Weihnachtsdekorationen, Handarbeiten, Büchern, Bildern, Spielsachen, Alltagsgegenständen, Kuriositäten und vielem mehr von 9 bis 14 Uhr zum Verkauf stehen. Hochwertiges Porzellan und Glas von namhaften Herstellern, Antikes und Alltägliches – für Jeden wird für einen guten Preis etwas zu entdecken sein.

Auch gibt es in diesem Jahr wieder den beliebten Katzenkalender unter dem Titel »Körpersprache 2018«. Aber auch alle Naschkatzen und Suppenfreunde werden natürlich zu ihrem Recht kommen: Direkt neben der Info-Ecke mit eindrucksvollen Bildern wird für das gemütliche Verweilen bei Kaffee, Kuchen, selbstgebackenen Keksen oder auch einer warmen Suppe ein vorweihnachtlich geschmücktes Eckchen eingerichtet sein. Das Katzenteam Einbeck unterhält als Sparte im Tierschutzverein Einbeck ein vereinseigenes Katzenhaus sowie mehrere Pflegestellen.

Dort werden regelmäßig zwischen 20 und 30 Katzen tierärztlich betreut und aufgepäppelt. Zudem werden in und um Einbeck mittlerweile zahlreiche Futterstellen für freilebende, verwilderte Hauskatzen regelmäßig unterstützt. Alle Tierschützer im Katzenteam arbeiten ausschließlich ehrenamtlich und verzichten auf Aufwandsentschädigungen, Fahrtkosten und die Pflegestellen zu einem großen Teil auch auf die Erstattung der Futterkosten. Auf diese Weise kommt jeder Euro aus den Flohmarktverkäufen, Spenden und Mitgliedsbeiträgen zu 100 Prozent den betreuten Notfallkatzen zu Gute. In diesem Sinne freut sich das Katzenteam auch in diesem Jahr wieder auf einen guten Besuch des Weihnachtsflohmarktes, interessante Gespräche und neue Kontakte.oh