Weihnachtsmarkt in Kuventhal

Kuventhal. Es ist gut gelaufen auf dem zweiten Kuventhaler Weihnachtsmarkt – und der idyllische Kapellenplatz bot dafür den idealen Rahmen. Eingerahmt durch Kapelle und angrenzende Scheunen war ein richtiges kleines Weihnachtsdorf entstanden. Die als Bodenbelag verteilte Lkw-Ladung Hackschnitzel erinnerte an weichen Waldboden, umrahmt von Nadelbäumen und Tannengrün. In kleinen Verkaufsständen wurde ein buntes Sortiment von Selbstgemachtem angeboten, wie: Basteleien, Liköre, Kräuter, gestrickte Waren und anderes mehr.

Es gab bunte Kekssortimente, die vorher zusammengestellt und verpackt wurden. Für das leibliche Wohl rundeten Met, Crêpes, Kaltgetränke und natürlich Bratwurst sowie Glühwein das Angebot ab. Nach der Begrüßung durch Initiator Andreas Aschoff und Ortsbürgermeister Walter Watermann erklangen eine ganze Folge schöner Advents- und Weihnachtslieder, dargeboten vom MGV Kuventhal-Andershausen und der Bläsergemeinschaft Kuventhal-Einbeck. Zahlreiche Besucher aus nah und fern hatten den Weg ins beschauliche Kuventhal gefunden und erlebten hier einige schöne Stunden im stimmungsvollen Ambiente am Kapellenplatz. Viel Aufwand und Vorbereitung für die wenigen Stunden des Weihnachtsmarktes, könnte man meinen, aber zahlreiche Helfer standen bereit, haben das gern auf sich genommen und es hat sich auf jeden Fall gelohnt.oh