Wieder »Wein-Lese«: Wein und Literatur in der Krypta

Einbeck. Die Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde lädt wieder zu einer »Wein-Lese« ein. Buch trifft Wein am Freitag, 3. November. Diesmal geht es ab 19.30 Uhr in der Krypta der Münsterkirche St. Alexandri nach Italien. Sechs ausgewählte Weine aus der »Vinoteca Italiana« werden präsentiert von Christian Lodder und Thomas Döhrel. Dazu gibt es von Heinrich Sprink aus Dassel die passende Lektüre.

Neben der Weinverkostung und den Erläuterungen zum Wein sorgt er mit seiner Lesung für literarischen Genuss, wobei er Texte auswählt, die sich mit Italien beschäftigen. Der »Wein-Lese«, die im vergangenen Jahr zum ersten Mal mit großem Erfolg stattgefunden hat, soll etwas mediterrane Stimmung ins herbstliche Einbeck bringen.

Anmeldungen werden im Pfarrbüro unter Telefon 05561/72013 oder per Mail an doris.gremmel@leine-solling.de angenommen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, die Anmeldungen, die deshalb umgehend erfolgen sollten, werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Weine wird gebeten.ek