Wie ein kleines »Immer wieder sonntags«

Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross am 29. August in Volksen: Abschlussabend des Sommer-Varietés

Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross: Das Schlager-Traumpaar tritt am 29. August im Sommer-Varieté in Volksen auf, zum Abschluss der dortigen Showsaison. Beide freuen sich schon auf dieses besondere Ereignis.

Volksen. Belgien, das Saarland, Berlin, Köln – und Volksen: Sie sind endlich wieder viel unterwegs, aber das lieben sie auch. Der Kontakt zum Publikum ist wichtig für Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross, und das »Traumpaar des deutschen Schlagers« freut sich, dass es jetzt nach der langen Corona-Pause wieder los geht. Mit ihrem Auftritt und somit einem besonderen Schlusspunkt endet die Sommer-Varieté-Reihe des Zirkus’ Charles Knie am Sonntag, 29. August. Das Live-Konzert wird umrahmt von hochklassiger Artistik.

Darauf ist Anna-Carina Woitschack schon besonders gespannt, stammt sie doch aus einer Schausteller-Familie, wie sie berichtet. Aus dem Auto – Stefan Mross fährt beziehungsweise steht im Stau, hört aber mit zu, Anna-Carina beantwortet gern Fragen – geben die beiden der Einbecker Morgenpost ein Interview.
Das Sommer-Varieté in Volksen kennen sie bisher nur von Fotos oder Videos, aber bereits das hat sie begeistert: »Eine tolle Idee«, schwärmen die beiden, »das sieht hervorragend aus.«

Die Bühne, der direkte Kontakt zum Publikum, das mögen sie so gern: »Das ist ein kleines «Immer wieder sonntags”, freuen sie sich mit Blick auf die ARD-Show, bei der Stefan Mross schon seit 2005 jeden Sommersonntagvormittag auf der Bühne im Europapark Rust steht. Hier begeistert er regelmäßig ein Millionenpublikum. Am 29. August müssen Live-Auftritt und Fernsehsendung allerdings ausfallen – dann steht Volksen auf dem Programm.
Die beiden sind schon gespannt auf einen unvergesslichen Abend in »Las Volksen«, wie Moderatorin Rebecca Siemoneit-Barum das Sommer-Varieté nennt. Und das Publikum kann sich freuen auf einen bunten musikalischen Mix.

Sie haben bekannte Titel dabei, tolle Songs, verspricht die Sängerin, die nach einem DSDS-Auftritt bereits als 19-Jährige einen Plattenvertrag bekommen hat: Schlager und Balladen, und auch Neues wird dabei sein: In der nächsten Woche kommt eine neue CD von Anna-Carina Woitschack heraus, »Träumer« heißt sie, und auch daraus wird beim Live-Auftritt etwas zu hören sein. Das Ende der Promotion-Tour für die CD wird in Volksen stattfinden. »Wir singen viele unserer Lieblingsschlager«, kündigt sie an, und sie verspricht »jede Menge gute Musik«. Daneben kommt auch die Artistik nicht zu kurz, mit der Charles Knies Sommer-Varieté inzwischen schon seit Mitte Juli jeden Freitag- und Sonnabendabend die Zuschauer begeistert.

Schon jetzt sind die beiden Künstler glücklich über entsprechende Rückmeldungen ihrer Fans, die gespannt auf diesen Auftritt warten: Es gebe bereits eine hervorragende Resonanz auf die zweistündige Show.

Einlass ist um 19.30 Uhr. Der Auftritt beginnt um 20 Uhr. Karten gibt es online hier oder bei den Reservix-Vorverkaufsstellen, unter anderem im Ladengeschäft der Einbecker Morgenpost, an den Circus-Land-Kassen in Volksen sowie unter Telefon 0171/9462456.ek