Wiedersehen unter dem Tannenbaum

Einbeck. Historische Fachwerkfassaden, Geschenkideen, Kunsthandwerk und Aktionen für Jung und Alte: Das Einbecker Weihnachtsdorf war in den vergangenen Adventszeit immer wieder ein beliebter Treffpunkt für die Einbecker, die die Weihnachtshütten entweder ansteuerten, um ein Geschenk zu erwerben oder sich am Glühweinstand zu treffen. Traditionell ist Weihnachten ein Familienfest, und kurz vor dem Feiertagen kommen viele, die nicht mehr hier leben, nach Hause. Das Weihnachtsdorf hat sich in den vergangenen Jahren am Vorabend des 24. Dezember zu einem Sammelplatz für viele Einbecker entwickelt.

Trotz des leichten Nieselregens sorgte die Homecoming-Party am Montag unter dem großen Weihnachtsbaum und im Glanz von vielen kleinen Lichtern für die perfekte Einstimmung auf die Festtage. DJ Stefan V. steuerte den passenden musikalischen Rahmen bei.sts