Willkommen 2011
Einbecker empfingen das neue Jahr mit viel Lichterzauber
Einbeck. Begleitet von Wünschen und Vorsätzen empfingen die Einbecker am vergangenen Sonnabend das neue Jahr. Auf zahlreichen Partys im Stadtgebiet wurde kräftig gefeiert und angestoßen. Natürlich durfte auch das obligatorische Feuerwerk nicht fehlen, und so hieß man mit Raketen, Abschussbatterien und Böllern 2011 farbenfroh und laut willkommen.
Auf der Seite der Feiernden war auch Petrus, der leichte Plusgrade beschert hatte, und dadurch das Knallen sowie das Beoabchten des Feuerwerks erträglich machte. Viele Bürger strömten zum Jahreswechsel wieder in Richtung »Hasenjäger«, um sich die atemberaubende Kulisse nicht entgehen zu lassen.
Die wunderbare Aussicht hielt allerdings nicht allzu lange an, da die abgeschossene Pyrotechnik die Stadt nach und nach mit einem großflächigen Rauchteppich bedeckte. Bis auf ein paar kleinere Auseinandersetzungen blieb es im Stadtgebiet friedlich, so dass das Polizeikommissariat Einbeck zum Jahreswechsel »keine besonderen Vorkommnisse« vermelden konnte.thp