»Wir können schon mal ‘ne Schleife drum machen«

Rund 35.500 Lose wurden beim diesjährigen Eulenfest verkauft, 20 davon erwarb Conny Schlöter vom Einbecker Brodhaus. Einige verschenkte sie, das richtige Los behielt sie, das mit der Nummer 157290. Mit ihm gewann sie den Hauptpreis, den Kia Picanto 1.0 Spirit vom Autohaus Garthen.

Einbeck. »Wir können schon mal ‘ne Schleife drum machen«, scherzte Conny Schlöter am Eulenfestsonntag, als sie mit ihrem Freund am Hauptgewinn vorbeiging. Noch nie hatte sie etwas gewonnen, rechnete auch dieses Jahr nicht damit.

Wie in den Vorjahren kaufte sie mehrere Lose, um das beliebte Einbecker Eulenfest zu unterstützen. Die ersten Coupons erwarb sie schon kurz nach Verkaufsbeginn, dabei war auch das Gewinnerticket. Obwohl sie bei ihrer Arbeit im Brodhaus in Sichtweite der Verlosung am Sonntagabend war, bekam sie es nicht mit, dass sie den Kia gewonnen hatte. Beim Vergleichen der Preise am nächsten Tag war die Freude groß. Zur Sicherheit kontrollierte sie die Nummer rund 30 Mal und ließ sie auch von anderen vergleichen.

»Total happy« war sie, als feststand, dass sie Gewinnerin des chicen ersten Preises ist. BBS-Schüler Felix, der den Hauptgewinn der Tombola zog, brachte ihr passend zu seinem Namen Glück. Als Dank will sie ihn ins Brodhaus einladen, Kontakte über Einbecker Marketing zur BBS wurden schon geknöpft.

Florian Geldmacher (Zweiter von rechts) von Einbeck Marketing sowie Bernd Garthen (links) und Gilbert Schönfuß (rechts) überreichten jetzt den Kia Picanto 1.0 Spirit an Conny Schlöter. »Das Eulenauto fährt durch die Stadt«, kündigte sie an und freut sich drauf, mit dem Cityflitzer viel unterwegs zu sein.

Zum vierten Mal seit Anfang der 1990er Jahre stellte das Autohaus Garthen den Hauptgewinn, erklärte Bernd Garthen. Dank des Wetters sei das größte Stadtfest Südniedersachsens wieder gut gelaufen, lobte Geldmacher.

Mehr als 70 Prozent aller Tombolapreise wurden schon abgeholt, einige gibt es noch. Erhältlich gegen Vorlage des richtigen Losabschnittes sind sie bei Einbeck Marketing. Alle freuen sich auf das 45. Einbecker Eulenfest am zweiten Oktober­wochenende 2019.mru