WM-Woche des Kindergartens war ein voller Erfolg

Einbeck. Die WM-Woche des Heilpädagogischen Kinder­gartens »Kunterbunt« Einbeck ist zuende. Über drei Tage trugen die kleinen Kicker ein Mini-Turnier aus. Zuerst wurden die Namen der Mannschaften von den Kindern ausgesucht, erläutert Gruppenleiter Peter Meyer. So traten dann die Teams Eintracht Käfer, Dynamo Tigerente, FC Wackelzähne, Einheit Mäuse, 1. FC Piraten, Bärchen SK 13, VfB Floh-Kicker, 1. FC Windel-Stürmer, 1. FC Kleine Giganten und Pinky-Kicker gegeneinander an.

Pokale und Wimpel wurden gebastelt, Landesflaggen gemalt und auch eine Sanitätergruppe eingeteilt. Die Mannschaften duellierten sich bei bestem Sommerwetter auf einem kleinen Spielfeld mit Mini-Toren. Um Pro­fessionalität zu wahren, wurden mit einem Kreidewagen die Linien gezogen und gelbe und rote Karten für den Schiedsrichter organisiert. »Es geht hauptsächlich um den Spaß«, so Meyer.

Diesen hatten die Kinder sichtlich, und wenn der Ball die Auslinie überquerte, wurde meistens einfach dort weitergespielt. Abschließend wurde mit den Eltern noch ein großes Fußball-Fest mit Torwandschießen und vielen weiteren Aktionen gefeiert.    oh