Zahlreiche Besucher kamen zum Frühstück beim Autohaus Kerkau in Einbeck

Einbeck. »Volles Haus« gab es beim Honda-Frühstück im Autohaus Kerkau in Einbeck am Altendorfer Tor. »Die Besucherzahl war rekordverdächtig. In der ersten Stunde haben wir am Standort rund 500 Besucher gezählt – und es wurden immer mehr«, freute sich Firmenchef Michael Kerkau. Auch am anderen Standort in Delligsen herrschte Hochbetrieb. Die Resonanz spricht für die Beliebheit des traditionellen Events, sagte Kerkau, »wir laden ein – und unsere Nachbarn kommen gleich mit ihren Freunden und Bekannten. So soll es sein. Wir bedanken uns für das zahlreiche Kommen und auch die Wertschätzung unseres Unternehmens.«

Nicht nur das beliebte Honda-Frühstück zog die Besucher an, sondern auch das »automobile Feuerwerk«. Im Blickpunkt der jüngeren Besucher war der neue Honda Civic und das schnelle Auto, der Honda Civic R GT. (Foto) Von ihm gibt es eine limitierte Auflage von 24 Exemplaren. Er siegte beim 24 Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Etwas Besonderes ist auch der neue Honda Civic mit seinen vielen Neuheiten. Zum sportlichen Look des Civic passen die innovativen Benzinmotoren. Der 182 PS starke 1,5 VTEC Turbo und der 1,0 VTEC Turbo mit 126 PS geben sich kultiviert wie kraftvoll.

»Mit einer derartigen Resonanz hatten wir nicht gerechnet, dass weit mehr 1.000 Gäste zum Frühstück kamen. Wir waren letztlich einfach ausverkauft«, war Kerkau erfreut und zufrieden.pk